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DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Das neue Mario sieht echt Scheiße aus. Der Art Style passt nicht und hebt die schwache Hardware nur hervor. Die gesamte Stadt hätte so nie realisiert werden dürfen.

Die Stadt sieht echt schlimm aus, aber ich glaube der Clash der Stile ist halt gewollt. Realistischer oder besser soll die wahrscheinlich nicht aussehen. Hätte man aber auch wirklich cartooniger machen können. Als Überraschungsmoment für den Trailer aber sehr cool.

Der Rest sieht doch echt cool aus.
 
Freue mich auf Mass Effect, hab es sogar vorbestellt für den PC, aber meine Fresse was für ein grottenschlechter Rollout für ein Spiel eines solchen Kalibers

Irgend ne Theorie, warum EA ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt? Ist ja nicht so als wäre das neue ME ein Schnäppchen gewesen, wenns um den Entwicklungsaufwand geht.
 

GAMEPROFF

Banned
Die Stadt sieht echt schlimm aus, aber ich glaube der Clash der Stile ist halt gewollt. Realistischer oder besser soll die wahrscheinlich nicht aussehen. Hätte man aber auch wirklich cartooniger machen können. Als Überraschungsmoment für den Trailer aber sehr cool.

Der Rest sieht doch echt cool aus.
Ist ja auch zum Glück nur ein Level.
 

oti

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Ist ja auch zum Glück nur ein Level.

Ich habe die Befürchtung, dass es eher eine Art Hub sein wird. Quasi der zentrale Spielplatz, um sich ohne großartige Ziele austoben zu können. Vielleicht reist man na jeder Welt auch zurück nach New Donk City oder so.

Wird schon.

Irgend ne Theorie, warum EA ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt? Ist ja nicht so als wäre das neue ME ein Schnäppchen gewesen, wenns um den Entwicklungsaufwand geht.

Da zeigen die so lange gar nichts und der erste Blowout ist eine mittelprächtige Gameplay-Demo mit grotesk schlechter Animation. Good job, EA.
 

CTLance

Member
Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn Nintendo morgen verlautbaren würde, dass das nächste Zelda, Metroid und Mario Spiel in SNES Optik mit limitierter Palette, Pixelgrafik und niedriger Auflösung erscheint und von zwanzig Leutz in zwei Jahren händisch auf Lochkarten gecodet wurde, dann hätte ich damit absolut keine Probleme.

Ich meine, Mario Maker is so ziemlich genau das. Und es macht Spaß.
Naja, fast. Man merkt halt, dass das alles ne 3D GPU/Engine mit aufgepfropften 2D Assets und kein schmerzhaft gecodetes Sprite- und Paletten-Herumgefummel ist.

Mit 3D Zeug steh ich immer noch eher auf dem Kriegsfuß. Ich wuchs auf mit Videospielen, die auf niedrigem Level funktionieren. Miese Grafik, alles muss im Hirn nachbearbeitet und uminterpretiert werden. Interaktion, Animation, Storytelling usw relativ nonexistent, deshalb muss die Rübe auch da viel Extraarbeit leisten. Und da bin ich dann stecken geblieben. Das geb ich auch offen zu. It's not you, it's me.

So irgendwo zwischen dem Gamecube- und dreamcast Zeitalter waren 3D Engines und GPUs dann gut genug für diese Art des "interpretierenden Zockens" - alles, was danach kam, war zwar nett, aber keineswegs notwendig. (Das Zeug davor war oft schon sehr schmerzhaft, wobei einige wenige Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen.)
Seit ner Weile ist der Fortschritt sogar schlicht kontraproduktiv: je genauer die Spielewelt gerendert wird und je luxuriöser die Spielemechaniken, realistischer die Grafik und opulenter die Cut scenes werden, desto weniger kann ich mir meinen Krempel dazuerfinden - und das brauche ich. Suspension of Disbelief wird dann auch viel schwieriger. Das Artwork und Spieldesign kann da noch viel reißen und celshading o.ä. schließen den Kreis wieder, aber das schränkt die Auswahl doch schon erheblich ein.

Ist halt wie der Schritt vom Buch zum Film. Keiner würde je ernsthaft behaupten alle Filme wären durch die Bank Quatsch und Bücher das einzig Wahre. Ist nur ne andere Art, Geschichten zu konsumieren. Anders ausgedrückt, Schallplatten sind viel doller als MP3s einselfAusrufezeichen ich hab das schon gemocht bevor ihr das alles kanntet und überhaupt, runter von meinem Rasen ihr Rabauken oder ich ruf die SchuPo.


TLDR: Mir is das exakte Level der Zelda 3D Engine und Assets sowas von schnurz. :D
 

EloKa

Member
Das Problem ist die eine Szene in der Mario von weit oben herunterspringt. Entweder besteht die Stadt wirklich nur aus 10 Gebäuden oder die Weitsicht ist sehr limitiert, spricht beides nicht für die Engine. Das schlimmste ist aber eh diese Sonic 06 Nachmache. Rest vom Trailer sah dagegen gut aus.

E: das Problem von Switch ist nicht die Leistungsfähigkeit an sich, sondern das Preis-/Leistungsverhältnis. Switch soll eine ausgewachsene Konsole sein, bietet sich auch preislich im obersten Regal an, aber erbringt eine Leistung die sogar für 2012 schon sehr mau war.
 
Ich habe die Befürchtung, dass es eher eine Art Hub sein wird. Quasi der zentrale Spielplatz, um sich ohne großartige Ziele austoben zu können. Vielleicht reißt man na jeder Welt auch zurück nach New Donk City oder so.

Wird schon.

Ach, die Stadt oder so macht mir noch keine Sorgen. Sieht komisch aus, aber he, wenns Spaß macht?

Was mich zum Punkt bringt. Mario Galaxy fand ich super, aber mit Sunshine konnte ich echt nix anfangen. Das ist quasi das Zelda 2 der Mario Reihe. Hoffentlich orientiert man sich nicht allzu sehr daran...
 
Irgend ne Theorie, warum EA ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt? Ist ja nicht so als wäre das neue ME ein Schnäppchen gewesen, wenns um den Entwicklungsaufwand geht.

Vielleicht weil die gemerkt haben, dass das Spiel nicht besonders gut geworden ist(wie alle anderen Mass Effect Teile übrigens auch!) und sich das Marketing sparen um die Kosten so klein wie möglch zu halten.
 
GG haben super art designer. Ich bin KEIN fan von Killzone, aber deren design, und jetzt Horizon, ist schon deutlich über Industrieniveau.

Ich möchte erst einmal klarstellen, dass ich Horizon nicht gebasht habe oder dem Spiel negativ gegenüber stehe. Im Gegenteil. Das Spiel ist der ausschlaggebende Grund, warum ich damals eine PS4 gekauft habe. Sofern die reviews auch vernünftig ausfallen, werde ich Week 1 dabei sein.

Auch das Art Design gefällt mir unglaublich gut. Ich finde Aloy sehr gut gelungen und das creature design sehr, sehr gut. Ich liebe es, weil es sowas bisher noch nicht so gab.

Für mich persönlich ist es jedoch einfach sehr schwer geworden, mich mit realistischer Grafik zu beeindrucken. Das passiert meistens nur noch, wenn die Beleuchtung unheimlich gut ist. Deshalb ist es für das aktuelle Zelda wiederum umso einfacher, weil es vom Stil her in eine Richtung geht, welche die aller meisten Spiele nicht bedienen.

Ich hätte, wahrscheinlich, eine echt bombastische Vorfreude auf Horizon, wenn die Grafik wie deren concept art aussehen würde, anstatt dem realistischen Stil nachzugehen. Nichtsdestotrotz freue ich mich drauf.

In diesem Sinne hat das Art Design einen höheren Stellenwert als die technische Umsetzung der Grafik. Genauso wie mir die Story und Präsentation in Spielen mittlerweile wichtiger ist als das gameplay selbst.

Best Graphics of 2016: Hyper Light Drifter!
 

oti

Banned
Vielleicht weil die gemerkt haben, dass das Spiel nicht besonders gut geworden ist(wie alle anderen Mass Effect Teile übrigens auch!) und sich das Marketing sparen um die Kosten so klein wie möglch zu halten.

AWWWWWWWW SHIIIIIIIIIIEEEEEEEET
 
Irgend ne Theorie, warum EA ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt? Ist ja nicht so als wäre das neue ME ein Schnäppchen gewesen, wenns um den Entwicklungsaufwand geht.
Theorie ist, dass sie denken, dass das Spiel eine fanbase hat die es kaufen wird - und es ist kein service Spiel, also wird da auch nicht viel hinein investiert.

Oder sie planen einen kurzen, aber effektiven Marketingpush.
 

oti

Banned
Theorie ist, dass sie denken, dass das Spiel eine fanbase hat die es kaufen wird - und es ist kein service Spiel, also wird da auch nicht viel hinein investiert.

Oder sie planen einen kurzen, aber effektiven Marketingpush.

Der Multiplayer dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Service sein.
 

oti

Banned
Horizon, Zelda, Mass Effect und Ghost Recon alle im selben Zeitraum. Das kann nicht gutgehen. Irgendjemand wird schon noch verschieben.
 

Pennywise

Member
Theorie ist, dass sie denken, dass das Spiel eine fanbase hat die es kaufen wird - und es ist kein service Spiel, also wird da auch nicht viel hinein investiert.

Oder sie planen einen kurzen, aber effektiven Marketingpush.

Das.
Wenn sie nochmal die Wahl hätten, dann hätten sie ME Andromeda sicherlich nicht so früh angekündigt, und hätten vorher nen Remaster rausgehauen.

Generell gab es schon ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen bei EA diese Gen.
Titanfall 2 Release Date, viel zu frühe Ankündigungen, Remaster auszuschließen, Ignite Engine als lückenfüller etc. etc.
 
Horizon, Zelda, Mass Effect und Ghost Recon alle im selben Zeitraum. Das kann nicht gutgehen. Irgendjemand wird schon noch verschieben.

Ghost Recon ist so ein cookie cutter Spiel für das ich gar keinen Markt sehe. Es sieht aus als käme es aus dem Ende der letzten Generation, ca. 2012. Typisches military TPS mit 4-player coop. "Langweilig" genügt nicht, um das Spiel zu beschreiben.
 
I am Error.

Ich sollte mal Super Mario Galaxy spielen. Sieht mega geil aus, habs aber nie gezockt.

Läuft super auf Dolphin und man kann sich auch die Wiimote sparen als zusätzlichen Bonus.

Mass Effect steht bei mir auf einer Stufe mit Witcher und Red Dead als am meisten überbewertete Spiele der letzten Jahre. Bin halt jemand der Spielmechaniken irgendwelchem worldbuilding drumherum vorzieht. Deswegen werde bleiben die 8bit und 16bit Spiele auch heute noch unerreicht ;)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das Problem ist die eine Szene in der Mario von weit oben herunterspringt. Entweder besteht die Stadt wirklich nur aus 10 Gebäuden oder die Weitsicht ist sehr limitiert, spricht beides nicht für die Engine. Das schlimmste ist aber eh diese Sonic 06 Nachmache. Rest vom Trailer sah dagegen gut aus.

Die eigentliche Welt scheint auf dem Dach eines Wolkenkratzers zu liegen. Ist also kein wirklich realistisches GTA-Mario, sondern einfach ein schräges Theme für ein in seiner Größe typisch bemessenes Mario-Level.

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D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Das Spiel sieht rein visuell schon toll aus, aber die Technik ist halt schon eher auf dem Niveau von 2010. Ist mir persönlich egal. Hält wahrscheinlich auch die Entwicklungskosten für Nintendo etwas in Grenzen. Aber verglichen mit einem gegenwärtigen AAA-Spiel für PS4/XBO kackt Breath of the Wild technisch halt schon ab. Insofern kann ich das Urteil schon nachvollziehen.

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Zeig mir mal nen modernes AAA Open World-Spiel, bei dem genau diese Geschichte (einen random(!) Baum fällen, der dann physikalisch korrekt fällt und als Brücke dient) möglich ist. Bei GTA kannste froh sein, wenn ein Auto Beulen hat. Achja, und dann zeig mir dieses ominöse Spiel von 2010 :D Hübsche Grafik ist nicht alles, wenn's um "technisch" geht imo.
 

oti

Banned
Ghost Recon ist so ein cookie cutter Spiel für das ich gar keinen Markt sehe. Es sieht aus als käme es aus dem Ende der letzten Generation, ca. 2012. Typisches military TPS mit 4-player coop. "Langweilig" genügt nicht, um das Spiel zu beschreiben.

Hm ja. For Honour wird denke ich auch nichts. Schon komisch, was da bei Ubi so abläuft.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Zeig mir mal nen modernes AAA Open World-Spiel, bei dem genau diese Geschichte (einen random(!) Baum fällen, der dann physikalisch korrekt fällt und als Brücke dient) möglich ist. Bei GTA kannste froh sein, wenn ein Auto Beulen hat. Achja, und dann zeig mir dieses ominöse Spiel von 2010 :D Hübsche Grafik ist nicht alles, wenn's um "technisch" geht imo.

Mir geht es nicht darum, wie der Baum fällt, sondern dass seine Belaubung nur durch eine handvoll paellapfannengroßer Polygone dargestellt wird.

/edit: Dass ein Objekt, das aus wenigen Polygonen besteht, einfach umfällt, ist jetzt auch nichts technisch bemerkenswertes. Selbst wenn er physikalisch korrekt fallen würde, was er übrigens nicht tut. Dafür müsste Link den Baum an seiner zum Abgrund zeigenden Stelle schlagen.
 

Nibel

Member
Irgend ne Theorie, warum EA ums Verrecken nicht aus den Puschen kommt? Ist ja nicht so als wäre das neue ME ein Schnäppchen gewesen, wenns um den Entwicklungsaufwand geht.

Zuerst an die Hardcore Fans vermarkten, die sich mit Konzeptvideos oder NVIDIA Showcases zufrieden geben, und kurz vor Release - sprich Februar - dann den Mainstream ansprechen mit aufwendigen Trailern, Gameplay Videos, Previews usw. (vllt. mal wieder 'nen Superbowl Trailer?)

Wäre so eine Theorie die für mich Sinn macht, aber wer weiß was alles "behind the scenes" so abgeht bei EA/BioWare. Ich glaube, dass sie während der Entwicklung Schwierigkeiten hatten und nicht viel zu zeigen hatten zu gewissen Zeitpunkten (und auch, dass es zu früh angekündigt worden ist)
 
Hm ja. For Honour wird denke ich auch nichts. Schon komisch, was da bei Ubi so abläuft.

For Honor versucht ja wenigstens noch etwas neues. Ghost Recon ist absolut uninspiriert. Es könnte auch ein neues "Army of Two" sein (dessen Titel ich gerade noch herausfinden musste, weil es mir einfach nicht einfallen wollte) und keiner würde es merken oder anzweifeln.
 
Oh, man, hab mir gerade den Wetterausblick für die kommende Woche angeschaut. Es bleibt bei Eisschrank-Temperaturen. Tagsüber max. -5°. Aber selbst heute Mittag waren es noch -11°.

Ich bin so froh, dass mein alter Golf ne funktionierende Standheizung hat. Wertvollstes Zubehör direkt nach dem Gaspedal.
 
Oh, man, hab mir gerade den Wetterausblick für die kommende Woche angeschaut. Es bleibt bei Eisschrank-Temperaturen. Tagsüber max. -5°. Aber selbst heute Mittag waren es noch -11°.

Ich bin so froh, dass mein alter Golf ne funktionierende Standheizung hat. Wertvollstes Zubehör direkt nach dem Gaspedal.

Wenn man wie der Pöbel draußen parkt.... ;)
 
Wenn man wie der Pöbel draußen parkt.... ;)

Hehe, am Bahnhof gibts halt leider keine Garagen. Daheim gehts meinen Autos gut. Aber ich bin halt froh, abends am Bahnhof in ein warmes Auto steigen zu können. Das ist halt echt mies, wenn dir von innen die Scheiben zugefroren sind.
 

KHlover

Banned
Ach, die Stadt oder so macht mir noch keine Sorgen. Sieht komisch aus, aber he, wenns Spaß macht?

Was mich zum Punkt bringt. Mario Galaxy fand ich super, aber mit Sunshine konnte ich echt nix anfangen. Das ist quasi das Zelda 2 der Mario Reihe. Hoffentlich orientiert man sich nicht allzu sehr daran...

Irgendwie hat es Nintendo nicht so mit den 2. Teilen ihrer Spiele.

Zelda 2, Super Mario Bros. 2, New Super Mario Bros. 2, Metroid 2, Metroid Prime 2, Sunshine (2. 3D Mario)...alles nicht gerade meine Lieblingsspiele. Würde in allen Fällen lieber nochmal den Vorgänger spielen.

Und 3. Teil dann so A Link to the Past, Super Mario Bros. 3, Super Metroid, Super Mario Galaxy...alles Klassiker.
 

phoenixyz

Member
Vielleicht weil die gemerkt haben, dass das Spiel nicht besonders gut geworden ist(wie alle anderen Mass Effect Teile übrigens auch!)
8/10 Kantenpunkte. Würde mich wieder triggern lassen.

Mass Effect ist so an die Wand gefahren wie Dead Space und co bei EA.
Man nennt es auch "EAed". Ich weiß gar nicht, wofür ich EA am meisten hasse: Dafür, dass Criterion nie wieder ein Burnout machen durfte, Bioware nur noch scheiße produziert oder bei DICE anscheinend nur noch Manager die Game-Design-Entscheidungen treffen.

Zeig mir mal nen modernes AAA Open World-Spiel, bei dem genau diese Geschichte (einen random(!) Baum fällen, der dann physikalisch korrekt fällt und als Brücke dient) möglich ist. Bei GTA kannste froh sein, wenn ein Auto Beulen hat. Achja, und dann zeig mir dieses ominöse Spiel von 2010 :D Hübsche Grafik ist nicht alles, wenn's um "technisch" geht imo.
Was natürlich total das emergent gameplay ist und kein bisschen exakt so vorgesehen ;)
 
Oh, man, hab mir gerade den Wetterausblick für die kommende Woche angeschaut. Es bleibt bei Eisschrank-Temperaturen. Tagsüber max. -5°. Aber selbst heute Mittag waren es noch -11°.

Ich bin so froh, dass mein alter Golf ne funktionierende Standheizung hat. Wertvollstes Zubehör direkt nach dem Gaspedal.

Wo arbeitest Du denn? Moskau Süd?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn ein Baum in Zelda umfällt, aber keiner ist da, macht er dann ein Geräusch?

#justgamephilosophythings

Eine PS4, eine XBO und ein PC liegen angekettet auf einem Gleis vor einer Weiche, die gegenwärtig auf dieses Gleis führt. Auf dem anderen Gleis hinter der Weiche liegt eine Wii U. Ein Zug fährt auf die Weiche zu. Darf GAF den Switch an der Weiche umlegen, um zu entscheiden, wer bombt und wer beastet?

#justgamephilosophythings
 

KHlover

Banned
Was natürlich total das emergent gameplay ist und kein bisschen exakt so vorgesehen ;)

Natürlich ist das so vorgesehen, aber es ist halt nicht geskriptet. Du kannst auch andere Bäume fällen um über die Schlucht zu kommen. Wenn du im falschen Winkel fällst, dann stürzt der Baum einfach in die Schlucht statt als Brücke zu dienen. Wenn du dich doof bewegst kann es sein, dass der Baum ins Rollen kommt und du einfach in die Schlucht stürzt. In nem alten, geskripteten Zelda hättest du das "Puzzle solved" Jingle bekommen, der Baum wär in seine geskriptete Position gefallen und wär ne fixe Brücke gewesen.
 
Natürlich ist das so vorgesehen, aber es ist halt nicht geskriptet. Du kannst auch andere Bäume fällen um über die Schlucht zu kommen. Wenn du im falschen Winkel fällst, dann stürzt der Baum einfach in die Schlucht statt als Brücke zu dienen. Wenn du dich doof bewegst kann es sein, dass der Baum ins Rollen kommt und du einfach in die Schlucht stürzt. In nem alten, geskripteten Zelda hättest du das "Puzzle solved" Jingle bekommen, der Baum wär in seine geskriptete Position gefallen und wär ne fixe Brücke gewesen.

Wenn man alle Bäume falsch fällt, steckt man dann in einer Sackgasse? Oder nimmt man einfach die Fußgängerbrücke 300 Meter weiter?
 
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