D
Deleted member 10571
Unconfirmed Member
Das erwarte ich, japp.
Davon geh ich auch aus
Das erwarte ich, japp.
Schönen Abend?
Der Arbeitstag kann als Support-Mitarbeiter ja nur scheiße sein, da muss man sich schon auf den Abend freuen.
13:24 (CSA) : Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich einmal nach.
13:24 Moi : Danke!
13:25 (CSA) : Wir bestätigen Ihnen, dass Sie den bis zum Erscheinungsdatum bzw. Erstauslieferungstag günstigsten Preis bezahlen werden, unabhängig davon, ob die Preisänderung unter "Mein Konto" angezeigt wird.
13:25 Moi : Also werde ich am Ende die 178,50 zahlen? Perfekt!
13:26 (CSA) : Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wenn in "Mein Konto" die Preisänderung nicht widergespiegelt wird: Dies ist grundsätzlich der Fall. Bis zum Erscheinungstag kann es noch zu weiteren Preissenkungen kommen, es steht also noch nicht fest, ob der Preis von 178,50 EUR auch der niedrigste Preis sein wird.
Steht bei dir immer noch 230?
Was wenn der Preis echt auf 180 runtergeht und Amazon nur zu früh war?
Dokumentiert erst mal alles, was euch da so versprochen wurde, und dann seht im März mal weiter.
Bei der schieren Masse an Vorbestellern halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass amazon.de automatisch mal schlank die Hälfte des Preises erlässt. Ja, der günstigste Preis zwischen Vorbestellung und Versandtag zählt, aber wenn es sich bei dem um einen Preisfehler handelt ist dieses Argument eben hinfällig. Und dann seit ihr quasi auf Kulanz angewiesen.
Mit anderen Worten, ich würde das eingesparte Geld erst mal nicht verplanen...
Die Frage ist doch ob diese Ausnahme "Preisfehler" AGB rechtlich wirksam ist oder nicht. Preisfehler ist nicht legal definiert und könnte somit als missverständlich bzw. unklar und somit unwirksam abgesehen werden.
Wenn Amazon das durchgehen lässt, ist das alles nur Kundenbindung. Sie müssen da gar nix. Aber die Kundenbindung und das damit verbundene Marketing holt das locker wieder rein.
Die Frage ist doch ob diese Ausnahme "Preisfehler" AGB rechtlich wirksam ist oder nicht. Preisfehler ist nicht legal definiert und könnte somit als missverständlich bzw. unklar und somit unwirksam abgesehen werden.
Wenn Amazon das durchgehen lässt, ist das alles nur Kundenbindung. Sie müssen da gar nix. Aber die Kundenbindung und das damit verbundene Marketing holt das locker wieder rein.
Die Aussage ist ebenso wenig bindend. Wenn Switch zum offiziell niedrigstem Preis von 178.50 € veröffentlicht wird dann werdet ihr auch den Preis erhalten. Andernfalls vermutlich nicht. Dazu muss Switch am Release Tag aber zwingend offiziell auch nur 178.50€ kosten.Zumindest "meine" Supporterin hat definitiv geschrieben, es sei kein Fehler (lol), also kann ich sie zumindest theoretisch drauf festnageln.
Die graue Switch zu wählen war eine der dümmsten Entscheidungen meines Lebens
Ok, letzte Runde Chat.
Diesmal wollte der Typ einen Screenshot von mir sehen. Meinte alles wäre ok, dass nichts storniert wird und dass ich garantiert den Preis bekomme werde.
Traue dem Braten trotzdem nicht.
Jo, für die Ersparnis wäre ein Paar schöne Joycons und ein weiteres Spiel drin gewesen ;-;Die graue Switch zu wählen war eine der dümmsten Entscheidungen meines Lebens
Jup, wie gesagt, ihr seit erst ab der Sekunde aus dem Schneider, wo amazon euch den Versand bestätigt, keine Sekunde vorher.Doch sie sind legal definiert. Der Verkäufer muss sich bei technisch bedingten Preisfehlern nicht an das Angebot halten. Wenn "ausversehen" ein falscher Preis hinterlegt wurde dann ist das Angebot auch nicht bindend.
Schreib mal den Support an. Im Maniac hat einer mit einer grauen Switch vom Amazon-Support gesagt bekommen, dass der derzeitig günstigste Preis 276 wäre. Natürlich keine 180, aber immerhin.
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4061160
.
Das ist ein Tag AdWords bei Google oder soKundenbindung bei ein paar tausend Geräten, wird denen aber sicher zu teuer sein.
Schreib mal den Support an. Im Maniac hat einer mit einer grauen Switch vom Amazon-Support gesagt bekommen, dass der derzeitig günstigste Preis 276 wäre. Natürlich keine 180, aber immerhin.
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4061160
Ich scheine mit dem outgesourcten Support-Menschen ja so ziemlich den Jackpot getroffen zu haben. Mein Preis steht immerhin schon fest in der Bestellung.
Doch sie sind legal definiert. Der Verkäufer muss sich bei technisch bedingten Preisfehlern nicht an das Angebot halten. Wenn "ausversehen" ein falscher Preis hinterlegt wurde dann ist das Angebot auch nicht bindend.
Schreib mal den Support an. Im Maniac hat einer mit einer grauen Switch vom Amazon-Support gesagt bekommen, dass der derzeitig günstigste Preis 276€ wäre. Natürlich keine 180€, aber immerhin.
Jup, wie gesagt, ihr seit erst ab der Sekunde aus dem Schneider, wo amazon euch den Versand bestätigt, keine Sekunde vorher.
Ich drück euch die Daumen!
Wieso wollte ich auch so mature sein und hab auf die farbige Switch verzichtet hnnng
Hat hier wer vorhin für 178,50 bestellt und den Support danach gefragt?
Du konntest nicht für 178,50 bestellen, so viel ich weiß.
Der Preis ist für die rot/blaue Switch in den Bestelldetails der Vorbesteller nur geändert und dann wieder raufgesetzt worden.
Weiß ich nicht, hatte es nicht probiert. Gameproff wollt, da war es schon wieder weg.Das schon. Aber es konnte keine Bestellung ausgelöst werden zu dem Preis, oder?
Das schon. Aber es konnte keine Bestellung ausgelöst werden zu dem Preis, oder?
Doch, man konnte bestellen.
Habe selbst zu dem Preis gegen 11 Uhr neu bestellt.
Der Preis steht auch immer noch in der Bestellung...
Edit: Nehme mal an das war nur ne kleine Menge aus dem Storno-Bestand oder so.
150,- EUR ist der Preis ohne Märchensteuer.
150+19% = 178,50 EUR
Aber fakt ist dass der Preis dann wohl in deren Preis-Historie gespeichert ist und dann womöglich wirklich noch für Vorbesteller gilt
Wenn man nicht bestellen kann, wird doch normalerweise gar kein Preis angezeigt, oder?
Das schon. Aber es konnte keine Bestellung ausgelöst werden zu dem Preis, oder?