So, endlich mal wieder zum Switch zocken gekommen. Dreimal Hurra für's Wochenende!
Den KoOp Modus in Rabbids freigeschaltet, freu mich auf meinen KoOp Zockerabend in zwei Wochen.
ObQuengel: Challenge, Mittelschwer, ... Und dann ist man von vier Freßpflanzenrabbids und zwei Chompchomps umgeben. Mittelschwer?! Das?! Ich kann kaum gegen *eine* Pflanze überleben... und der Endboss war ungefähr dreihunderttausendmal einfacher als der Midboss. Verkehrte Welt.
In BOTW endlich zum Trötophanten vorgestoßen. Das ging dann auch weitaus schneller als gedacht.
ObQuengel:
1) Naja, also das als Dungeon zu bezeichnen is dreist. Wenn man nicht hirntot ist, kommt man da sehr zügig durch und verreckt dann erst so ab der zweiten Phase des Bosses.
2) Die zweite Phase des Bosses saugt. Der Boss auch, weil man ohne Pfeile eigentlich ziemlich chancenlos ist. Die erste Phase kann man noch halbwegs mit dem QTE-Dodge cheesen, aber danach... Und grad weil das ziemlich sicher der erste Dungeon ist, den Otto Normalo angeht, hat der das noch ned so raus mit dem Schießen (und dem "ne halbe Stunde mit gezücktem Schild in der Prärie neben nem Stronghold stehen und dann Pfeile sammeln"). Überhaupt, Bomben sollten consumables sein, nicht Standard-Pfeile, verflixtnochmal. Oder wenigstens craftable sein. Flint + Wood bundle = 25 Pfeile oder so.
3) Muss das Mistvieh jedesmal lauthals tröten wenn man am Rüssel rumpfuscht? Nach dem dritten Mal wird's doof. Generell war das wenig beeindruckend. Mal gucken was zukünftige Dungeons da so machen.
4) Eispfeile in einer Box verstecken und dann ein Puzzle bewusst nicht mit den Pfeilen, sondern mit der Eisrune lösen lassen is doof. Was für ein verschwendeter Aha-Moment. Ja, mit der Eis-Rune hab ich's ned so. Erster Gedanke war eh die Sprengung/Zerstörung/Blockierung der Achse... 9_9
5) Das Rumgewusele vor dem Dungeon war auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit drei Herzen um einen schnellen/mobilen Miniboss mit Orbitalkanone herumschleichen ist nicht sooooo super lustig. Und danach zuerst alle Pfeile verschwenden lassen bevor ich merke dass man die Eisrune benutzen kann um den on-rails Teil im Teich zu überleben... Derp. Da hätte ein Tadel vom Fisch geholfen, so nach Art, hey, verschwende die Pfeile nicht, die brauchste noch (für den Endboss).
6) Warum liefert der Dummfisch einen nicht bevorzugt am benötigten Wasserfall ab, sondern an irgendeinem. Ohne Staminaupgrades kommt man nur gerade noch so knapp zum benötigten Orb auf der anderen Seite.
7) Schnief. Die arme Heilfischfrau. Need sidequest for True Waifu Ending.
Splatoon 2, erste Area durch. Noice. Endboss war ... toasty.
ObQuengel: Wünschte nur, man könnte auch per storymode hochleveln. Zumindest für Standard-Anziehsachen (ohne deren Skills). Online und Horde Mode kann ich erst in zwei Wochen angehen, sonst nölt mein CouchCoOp Partner rum dass ich ohne ihn trainiert hab. Und das Amiibo Zeugs schaut aus wie Arsch auf Eimer.
Den KoOp Modus in Rabbids freigeschaltet, freu mich auf meinen KoOp Zockerabend in zwei Wochen.
ObQuengel: Challenge, Mittelschwer, ... Und dann ist man von vier Freßpflanzenrabbids und zwei Chompchomps umgeben. Mittelschwer?! Das?! Ich kann kaum gegen *eine* Pflanze überleben... und der Endboss war ungefähr dreihunderttausendmal einfacher als der Midboss. Verkehrte Welt.
In BOTW endlich zum Trötophanten vorgestoßen. Das ging dann auch weitaus schneller als gedacht.
ObQuengel:
1) Naja, also das als Dungeon zu bezeichnen is dreist. Wenn man nicht hirntot ist, kommt man da sehr zügig durch und verreckt dann erst so ab der zweiten Phase des Bosses.
2) Die zweite Phase des Bosses saugt. Der Boss auch, weil man ohne Pfeile eigentlich ziemlich chancenlos ist. Die erste Phase kann man noch halbwegs mit dem QTE-Dodge cheesen, aber danach... Und grad weil das ziemlich sicher der erste Dungeon ist, den Otto Normalo angeht, hat der das noch ned so raus mit dem Schießen (und dem "ne halbe Stunde mit gezücktem Schild in der Prärie neben nem Stronghold stehen und dann Pfeile sammeln"). Überhaupt, Bomben sollten consumables sein, nicht Standard-Pfeile, verflixtnochmal. Oder wenigstens craftable sein. Flint + Wood bundle = 25 Pfeile oder so.
3) Muss das Mistvieh jedesmal lauthals tröten wenn man am Rüssel rumpfuscht? Nach dem dritten Mal wird's doof. Generell war das wenig beeindruckend. Mal gucken was zukünftige Dungeons da so machen.
4) Eispfeile in einer Box verstecken und dann ein Puzzle bewusst nicht mit den Pfeilen, sondern mit der Eisrune lösen lassen is doof. Was für ein verschwendeter Aha-Moment. Ja, mit der Eis-Rune hab ich's ned so. Erster Gedanke war eh die Sprengung/Zerstörung/Blockierung der Achse... 9_9
5) Das Rumgewusele vor dem Dungeon war auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit drei Herzen um einen schnellen/mobilen Miniboss mit Orbitalkanone herumschleichen ist nicht sooooo super lustig. Und danach zuerst alle Pfeile verschwenden lassen bevor ich merke dass man die Eisrune benutzen kann um den on-rails Teil im Teich zu überleben... Derp. Da hätte ein Tadel vom Fisch geholfen, so nach Art, hey, verschwende die Pfeile nicht, die brauchste noch (für den Endboss).
6) Warum liefert der Dummfisch einen nicht bevorzugt am benötigten Wasserfall ab, sondern an irgendeinem. Ohne Staminaupgrades kommt man nur gerade noch so knapp zum benötigten Orb auf der anderen Seite.
7) Schnief. Die arme Heilfischfrau. Need sidequest for True Waifu Ending.
Splatoon 2, erste Area durch. Noice. Endboss war ... toasty.
ObQuengel: Wünschte nur, man könnte auch per storymode hochleveln. Zumindest für Standard-Anziehsachen (ohne deren Skills). Online und Horde Mode kann ich erst in zwei Wochen angehen, sonst nölt mein CouchCoOp Partner rum dass ich ohne ihn trainiert hab. Und das Amiibo Zeugs schaut aus wie Arsch auf Eimer.