Gameproff inspired
Mein erster selbstgemachter Matcha Cake
![]()
I need dis.
Sterbe. Erstes Mal laufen dieses Jahr. So tot.
Wie ist die Baldur's Gate EE ? Habe BG nur auf der PS2 gespielt, wo es ja ein Diablo Klon war. Ist gerade für 5 auf Steam erhältlich.
Wat für ne Vorlesung? Worum geht's?
No shit, tastes guuud.
Mega einfach gemacht.
- 3 Eier
Jeweils im Gewicht den drei Eiern entsprechend:
- Mehl
- Zucker
- Butter
- 1 Tüte Backpulver
- 70g weiße Schokolade in Stückchen
- 1 EL Matcha Pulver
Die Butter bei zimmertemparatur weich werden lassen und dann mit dem Zucker 5 min zu einer cremigen Masse verühren.
Herd vorheizen auf 170°
Nach und nach die Eier unter die cremige Masse rühren
Mehl, Backpulver und Tee dazu geben. Zum Schluss die Schokoldaenstücke unterheben.
Backform fetten und mehlen.
Dann den Teig in die Form und etwa 50 Min in den Ofen.
Ich habe die restliche Schokolade im Wasserbad geschmolzen und noch darüber gegossen.
Lecker! Muss ich auch mal machen! ... Was ist Matcha?
Ein japanischer grüner Tee. Hat nen ziemlich speziellen Geschmack passt aber blendend.
Wie ist die Baldur's Gate EE ? Habe BG nur auf der PS2 gespielt, wo es ja ein Diablo Klon war. Ist gerade für 5€ auf Steam erhältlich.
Baldur's Gate ist ein gutes, viele meinen sehr gutes Rollenspiel.
Baldur's Gate 2 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Die Enhanced Edition der Spiele sind die vielleicht besten Versionen (besseres Interface, Modkompatibilität, paar zusätzliche Portraits, Zusatzcontent), auch wenn BG2 EE leider nur englische Sprachausgabe hat.
Wie bereits erwähnt, waren die Spiele auf der PS2 völlig anders. Die PC Titel sind genauso wie die Icewind Dale Titel oder Planescape:Torment Auslegungen der D&D Werke.
Das weiß ich ja, dass das total andere Spiele sind. Kann man BG2 spielen ohne BG gespielt zu haben ? Zeit is begrenzt.
Ein japanischer grüner Tee. Hat nen ziemlich speziellen Geschmack passt aber blendend.
[rant]Ja, und costa faste garnix. Aber jetzt mal im Hugo, 50 für 30g (hochwertiges) Matcha-Pulver, ich glaub es hackt. Wieder so ein typisches Ökonazihipster-Zeug a la Dinkel oder Topinambur aus dem hiesigen Alnatura-Markt. Klassischer Grüner Tee tuts ja heuzutage nicht mehr. Deutschland geht echt den Bach runter...[/rant];-)
U mad son?
Schmarrn, siehe spoiler. Alles gut (da spricht nur die dreimonatige Diät aus mir heraus....)!
Matcha-Kuchen ist widerlich. Der Preis ist eine Abwehrmaßnahme die potentielle Käufer vor sich selbst schützt.
Und BP hat mit dem Hipster-Alnatura-Rant vollkommen recht!!11eins
[rant]Ja, und costa faste garnix. Aber jetzt mal im Hugo, 50 für 30g (hochwertiges) Matcha-Pulver, ich glaub es hackt. Wieder so ein typisches Ökonazihipster-Zeug a la Dinkel oder Topinambur aus dem hiesigen Alnatura-Markt. Klassischer Grüner Tee tuts ja heuzutage nicht mehr. Deutschland geht echt den Bach runter...[/rant];-)
Nu offenbar erstmal 2.5 Monate Frankfurt/Oder bzw Berlin-Ausläufer.
Bin gespannt. Werde Hamburg vermissen.
Jeder von uns macht mal Fehler im Leben.
Viele hoffen nur, dass diese keine 2.5 Monate anhalten.
Nu offenbar erstmal 2.5 Monate Frankfurt/Oder bzw Berlin-Ausläufer.
Bin gespannt. Werde Hamburg vermissen.
¯\_(ツ_/¯
Aufwachen mit Blick über See. Vllt springt ja sogar bissl Sport bei raus.
Und vllt werde ich ja auch einfach gefeuert.
Ich glaube, ich habe seit Jahren keine Shooter gespielt der sich so perfekt anfühlt wie Doom 2016
Shadow Warrier war scheißmist und auch wenn Wolfenstein: TNO mein Lieblingsshooter der Letzten Jahre war, das reine Gameplay gefühl ist in Doom nochmal etwas überlegener.Wolfenstein: The New Order? Shadow Warrior?
Hab Doom noch nicht gespielt, aber die hatten für mich dieses Shooter-Gefühl.
Shadow Warrier war scheißmist und auch wenn Wolfenstein: TNO mein Lieblingsshooter der Letzten Jahre war, das reine Gameplay gefühl ist in Doom nochmal etwas überlegener.
Muss aber noch den Solomodus hierfür spielen. Grundsätzlich ist der aber auch anders.
Ich wünsche es dir.
Konsole. Rede aber auch nicht vom technischen Punkt oder vom Ideenreichtum, fand das Spiel aber sehr lahm. Vor alle. Das GunplayWoah! You better back the fuck up before you get smacked the fuck up.
Spielst du es am PC oder an Konsole?
Konsole. Rede aber auch nicht vom technischen Punkt oder vom Ideenreichtum, fand das Spiel aber sehr lahm. Vor alle. Das Gunplay
Immerhin nich Düsseldorf.
Immerhin nich Düsseldorf.
Ich und Hamburg haben so eine Art gemeinsame Hassliebe entwickelt. Manchmal isses super hier, manchmal scheiße.
Mit ein wenig Glück wird bald nach Uhlenhorst umgezogen, mal gucken wie es da ist.
Habe in 3,5 Jahren kaum eine negative Seite entdeckt.
Außer fehlender Schnee und fehlende Berge.
Worum gehts?Kenzo, du tust mir wirklich leid. Ich fühle für dich mit.
Was soll man machen.
Es durchstehen. Es kann eigentlich nur noch besser werden, auch wenn es ein wenig dauern mag.
Sagt mal... Hat jemand von euch auch bei der ersten Charge PSVR bei Amazon bestellt? Wenn ja, habt ihr "Lieferung am Erscheinungstag" garantiert?
Ich nämlich nicht, und mein Kollege behauptet bei ihm würde das da stehen, obwohl er erst bei der 2. Welle bestellt hat.