Bots are better than you
Banned
Ich bin mir sicher das EA bei dem Spiel auch keinerlei Megaerfolg erwartet, ist so ein "Pleasing the vocal crowd" Ding, imo.Stimmt, bei Mirror's Edge ist das schon komisch. Irgendwie kaum Marketing. Ich weiß nichmal wann das rauskommt
(Es interessiert mich aber auch eigentlich nicht so muss ich gestehen)
Ist so ein Gedankensatz, den NoE auch gerne anwendet, vor allem was Werbung angeht. Werbung wird für angedachte Verkaufs-Hits gemacht, Yo-Kai Watch, Splatoon, Pokemon, usw., Spiele für die "Hardcore"-Gruppe wie Xenoblade haben wenig bis eher keine Werbung, zumindest in den Massenmedien.
Warum? Weil die Zielgruppe für diese Games zu 90% schon übers Inet / Directs informiert sind.
Kann natürlich gut gehen, aber ich denke das Präsenz in den Massenemdien bei Spielen wie Doom und Overwatch durchaus auch vorteilhaft sind. Kumpel z.B. liebt Blizzard-Spiele, folgt dem Markt aber in keinsterweise und spielt auch nur noch sehr selten, der hat von Overwatch dann so wirklich erst über Werbung erfahren.
E: Wobei man bei Overwatch auch schon von "casual appeal" reden kann, welchen halt auch vor allem die jährlichen CoD/FIFAs haben.